Über uns:

Organisation

Lernen Sie uns kennen

Die Menschen hinter delfine therapieren menschen sind mit Herzblut bei der Sache. Von der tiergestützten Therapie mit Delfinen sind wir überzeugt – aus persönlichen Gründen und auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Der Vorstand

Timm Fries

Vorstandsvorsitzender

„Die Therapieerfolge sind meine Motivation. Die kleinen Wunder zu erleben und etwas dazu beizutragen, dass sich die extrem schwierigen Lebensbedingungen der Familien verbessern, ist sehr erfüllend. Ehrenamtliches Engagement war schon immer Teil meines Lebens. Während meiner Berufstätigkeit habe ich mich immer sozial engagiert, unter anderem an der deutschen Schule in Sao Paolo, Brasilien. Aktuell bin ich noch im Vorstand eines Reitervereins.“

Thorsten von der Heyde

Vorstand

Olaf Wietzke

Vorstand

„In meinem bisherigen Leben hatte ich fast immer Glück, bin gesund und behütet aufgewachsen und habe überwiegend die guten Seiten kennengelernt. Bei delfine therapieren menschen möchte ich etwas zurückgeben und holprige Wege ein wenig ebnen. Das Schicksal der Kinder und Familien berührt mich immer wieder – mein Engagement ist Herzenssache.“

Das Team

Marion Siems

Geschäftsführung

„Ich habe viele Jahre im Marketing gearbeitet, in Unternehmen und Agenturen. Nun möchte ich genau diese Expertise dort einbringen, wo es wirklich Sinn macht, bei delfine therapieren menschen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam viel bewirken können.“

Miriam Schmidt

Team-Assistentin

„Ich habe ursprünglich in einem ganz anderen Beruf gearbeitet. Jetzt erlebe ich meine Tätigkeit als sehr erfüllend – auch weil ich selbst ein Kind habe.“

Corinna Ihlenburg

Administration

„Mich beruflich einer sinnerfüllenden Aufgabe zu stellen, war meine ganz persönliche Motivation bei delfine therapieren menschen tätig zu werden. Ich freue mich sehr, Familien auf dem Weg zu ihrer Therapie unterstützen und begleiten zu können.“

René Wenzel

Administration

„Durch meine Tätigkeit erfahre ich viel von den Familien und Therapien. Ich freue mich über jede Erfolgsgeschichte.“

Organisation

Bezeichnung:
delfine therapieren menschen e. V.

Sitz des Vereins / Kontakt:
Angermunder Straße 9
D-40489 Düsseldorf
T: +49 203 74 62 80
F: +49 203 74 81 063
info@delfine-therapieren-menschen.de

Gründung:
1996 als dolphin aid

Vereinsregister-Eintrag:
Eingetragener Verein beim Amtsgericht Düsseldorf (VR8149)
delfine therapieren menschen e. V. ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen (https://www.stiftungen.org)

Gründerin:
Kirsten Kuhnert

Vorstand:
Timm Fries (Vors.)
Thorsten von der Heyde
Olaf Wietzke

Geschäftsführerin:
Marion Siems

Geschäftsstelle Düsseldorf:
Miriam Schmidt
Corinna Ihlenburg
René Wenzel

Reisekoordination:
Lufthansa City Center Reiseart
reiseart GmbH & Co. KG (Lückertz Reisebüro)
Birgit Hafner und Svenja Kostede
T: +49 251 203199 30
Delfine@reiseart.de

delfine therapieren menschen e.V. wird beraten und vertreten durch die Damen und Herren:
Holger Stefaniak, Wirtschaftsprüfer
Wilms & Partner, Steuerberater
RA Prof. Dr. Vogel, Düsseldorf

Stimmberechtigte Vollmitglieder:
6
Fördermitglieder sind jederzeit willkommen.

Jahresbeitrag:
€ 120,00

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Bitte geben Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse ein, um sich für unseren Newsletter anzumelden.

Hinweis: * Pflichtfelder

     


nach oben