Skip to main content

5. Mallorca Golf Challenge zu Gunsten von dolphin aid e.V.

Die 5. Mallorca Golf Challenge  zu Gunsten von dolphin aid am 1. Juni auf Son Gual, lockte wieder viele "Stammgäste" und begeisterte die Newcomer.
 
Der Wettergott hatte wohl ein Herz für dolphin aid. 
Gewohnheitsmäßig cremt man sich in Deutschland momentan wohl eher nicht ein und so hatte der ein oder andere Golfspieler bei der abendlichen Gala etwas rote Wangen.
 
Gut gerüstet mit einem gemeinsamen Frühstück, hatten alle Spieler neben sportlichem Ehrgeiz viel Spass, gab es doch nicht nur ein gutes Halfway-Büffet,  auch der "Spezial-Service" von dolphin aid Gründerin Kirsten Kuhnert, die mit ihrer reizenden Assistentin Theresa kühle Getränke rundfuhr, fand große Zustimmung. 
 
 
Am Abend tanzten sich die Gäste im Saal und auf der Terrasse des Clubhauses von Son Gual heiss und genossen neben dem schönen Programm und dem ausgezeichneten Büffet auch den traumhaften, weiten Blick bis hin zum fernen abendlichen Lichtermeer von Palma.
 
Jürgen Mayer, vielen Gästen als WDR Moderator, ARD Korrespondent und dem Inselradio bekannt, führte zum wiederholten Male mit viel persönlichem Engagement und Witz durch den Abend. Jay Jay von Hagen sorgte für die musikalische Unterhaltung, ebenso wie das Mariachi Mallorcatitlan Trio in ihren auffallenden mexikanischen Kostümen.
 
dolphin aid Botschafterin Birgit Lechtermann mit Tochter Lisann und Botschafter Philipp Danne verkauften mit viel Charme Lose für den guten Zweck. Bei der Ausgabe der Tombolapreise war es belustigend, dass einer der Sponsoren, Herr Matthias Huff, erzählte, dass er einen seiner eigenen Preise gewonnen hatte... und natürlich weiter verschenkte.
 
Sandra und Patrick Lohfink hatten es wieder geschafft, gemeinsam mit dolphin aid ein tolles Programm auf die Beine zu stellen und Sponsoren für diesen Event zu finden. Allen voran der Hauptsponsor des Events, das Bankhaus Donner & Reuschel AG, das liebevolle und umsorgende Team des Golfclubs Son Gual, Frückstück des Schwarzwaldcafe Paguera, Halfway Verpflegung von Pasta Pasta aus Cala Ratjada, den von Michael Tomahogh gestifteten Pokalen, und Allen, die wir nicht namentlich nennen, sagen wir ganz herzlich Dankeschön für ihre Unterstützung.
 
Das wichtigste und schönste an dieser Veranstalltung war jedoch,
das dolphin aid mit dem eingenommenen Erlös wieder Gutes tun konnte.  
 
Bilder der Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite:  
www.mydrive.ch
Benutzername: dolphin-aid        
Passwort: dolphin
(alles klein schreiben. Fotos markieren und runterladen)